REVIERatelier im Neuland Hambach: Perspektiven. Innovation. Landschaft

  Preview Spiel Urheberrecht: © REVIERa
01.07.2022

REVIERateliers Sommer 2022: am 1. Juli beim interkommunalen Zusammenschluss Neuland Hambach

 

REVIERa hat, um mit den Inhalten der Publikationen Nachhaltigen Wandel gestalten: Innovationsimpulse der RWTH in die Zukunft weiterdenken zu können, das Zukunftsspiel Future Synthesizer entwickelt. Auf einzelnen Steckkarten sind die Innovationsimpulse der RWTH und die Beiträge aus dem Revier abgebildet und ergänzt um Kartensets zu Raum und Akteuren. Die relevanten Fragestellungen, die aus dem Revier oder dem konkreten Entwicklungsgebiet formuliert werden, können mit dieser Moderationshilfe vor dem Hintergrund der sieben Innovationsfelder niederschwellig thematisiert werden. Dabei geht es darum, für einen konkreten Raum Zukunftsideen und -konzepte für Morgen, aber auch für die mittel- und langfristige Zukunft zu entwickeln.

REVIERa hat den Future Synthesizer zum ersten Mal im Rahmen des REVIERateliers am 1. Juli beim interkommunalen Zusammenschluss der Neuland Hambach eingesetzt. Wir freuen uns sehr über eine gelungene Veranstaltung und danken allen engagierten Teilnehmer:innen! Nach der Sommerpause melden wir uns mit einer Dokumentation und informieren wir über REVIERas weitere Aktivitäten.

  Spiel Urheberrecht: © REVIERa   Spiel Urheberrecht: © REVIERa   Future Synthesizer Urheberrecht: © REVIERa: Konzept Future Synthesizer